Liebe Eltern und Betreuer

Ab Montag dem 22.2.2021 werden die Maßnahmen etwas gelockert.

Wir dürfen nun wieder in einem größeren Rahmen für ihre Kinder kochen.

Da noch nicht ganz klar ist,wie viele Kinder in den einzelnen Einrichtungen zum Mittagessen da sein werden,kann es in den kommenden 2 Wochen evtl zu einer Änderung einzelner Komponenten kommen.

Wir freuen uns darauf,wieder für ihre Kinder kochen zu dürfen. 

Ihr Team vom Kiga Menue








Liebe Erzieher, Eltern und Kinder,

wir verweisen hiermit darauf,das der momentane Speisenplan,einer eventuellen bedarfsgerechten  Änderung vorbehalten ist.





 





Seit Mai 2003 bereiten wir täglich frisches Essen für kinderbetreuende Einrichtungen zu.

Im Mai 2010 wurde unsere Küche durch aufwendige Umbaumaßnahmen auf die erforderlichen EU Richtlinen modernisiert

 

Zur Zeit beliefern wir Einrichtungen in Erlangen,Röttenbach,Hemhofen, Heroldsbach und Möhrendorf

 

Eine ausgewogene Ernährung der Kinder ist sehr wichtig,deshalb versuchen wir so weit als möglich, auf Tiefkühl oder Dosenware zu verzichten.

Fleisch und Wurstwaren werden täglich von der Mezgerei Kraft und Lehr in Nürnberg geliefert und sind mit einem Herkunftsnachweis versehen.

Produkte wie Nudeln,Reis,Milch,Joghurt,Quark usw usw..

bekommen wir von der Firma Bauer Feinkost in Rödental.

 

 

Wir bieten mehrmals wöchentlich frisches Obst,Salat und Gemüse an.

 

Quark und Joghurtdesserts bereiten wir immer frisch zu und verwenden dafür nur Quark,Joghurt,Früchte und Zucker

Wir hoffen so einen Beitrag für eine gesunde Entwicklung ihres Kindes leisten zu können.

Thomas Elitzer mit Team

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

103512